Aktueller denn je - seit 2000 Jahren ...

Aktueller denn je - seit 2000 Jahren ...

Beitragvon Erzbengel » Mo 18. Dez 2023, 14:17

Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler!

Sogar von Küchenkräutern wie Minze, Dill und Kümmel gebt ihr Gott den zehnten Teil.
Aber die viel wichtigeren Forderungen Gottes nach Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und
Treue sind euch gleichgültig.
Doch gerade darum geht es hier: das Wesentliche tun und das andere nicht unterlassen.
Ihr aber entfernt jede kleine Mücke aus eurem Getränk, doch ganze Kamele schluckt ihr
bedenkenlos hinunter.
Andere wollt ihr führen, dabei seid ihr selbst blind.

Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler!

Ihr wascht eure Becher und Schüsseln von außen ab, doch gefüllt sind sie mit dem,
was ihr anderen in eurer Gier genommen habt.
Ihr blinden Verführer, reinigt eure Becher erst einmal von innen, dann wird auch ihr Äußeres sauber sein.

Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler!

Ihr seid wie die weiß getünchten Grabstätten: Von außen erscheinen sie schön, aber innen ist alles
voll stinkender Verwesung.
Genauso ist es bei euch: Ihr steht vor den Leuten als solche da, die Gottes Willen tun,
aber in Wirklichkeit seid ihr voller Auflehnung und Heuchelei.

Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler!

Den verstorbenen Propheten baut ihr Denkmäler, und die Gräber derer, die nach Gottes Willen lebten,
schmückt ihr.
Dazu behauptet ihr noch: ›Wenn wir damals gelebt hätten, wir hätten die Propheten nicht umgebracht
wie unsere Vorfahren.
Damit gebt ihr also selbst zu, dass ihr die Nachkommen der Prophetenmörder seid.
Ja, weiter so, macht das Maß eurer Väter nur voll! Ihr Schlangenbrut!

Wie wollt ihr der Hölle entrinnen, zu der Gott euch verurteilen wird?
Deshalb hört her: Ich werde euch Propheten, weise Männer und Lehrer schicken.
Einige von ihnen werdet ihr töten, ja sogar kreuzigen.
Andere werdet ihr in euren Synagogen auspeitschen und sie von Stadt zu Stadt verfolgen.
Darum werdet ihr auch zur Rechenschaft gezogen werden für den Mord an all jenen Menschen, die nach
Gottes Willen gelebt haben, angefangen bei Abel bis zu Secharja, dem Sohn von Berechja, den ihr
zwischen Tempel und Brandopferaltar ermordet habt.
Ich versichere euch: Das Strafgericht für all diese Schuld wird noch über diese Generation hereinbrechen.
»Jerusalem! O Jerusalem! Du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die Gott zu dir schickt.
Wie oft schon wollte ich deine Bewohner um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt!
Aber ihr habt es nicht gewollt.
Und nun? Euer Tempel wird von Gott verlassen sein und völlig zerstört werden.
Und ich sage euch: Mich werdet ihr erst dann wiedersehen, wenn ihr rufen werdet: Gepriesen sei, der im Auftrag des Herrn kommt!

Matthäus 23:23-39
Benutzeravatar
Erzbengel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 22:42

Re: Aktueller denn je - seit 2000 Jahren ...

Beitragvon Taschenspieler » Di 19. Dez 2023, 12:03

Erzbengel hat geschrieben:Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler!
Ihr seid wie die weiß getünchten Grabstätten: Von außen erscheinen sie schön, aber innen ist alles voll stinkender Verwesung.
Matthäus 23:23-39

Es ist erstaunlich, dass sich die Katholen auf die Bibel berufen, nicht aber sehen, dass sie selbst es sind, die in der Bibel beschrieben sind.
Taschenspieler
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:47

Re: Aktueller denn je - seit 2000 Jahren ...

Beitragvon badhofer » Di 19. Dez 2023, 16:36

.
Vor ca 30 Jahren habe ich in irgend einer Ausgabe der Bibel, welche weiß ich nicht mehr, es gibt ja viele verschiedene, folgendes gefunden.

Ein Holzfälle kommt Abends in seine Hütte und möchte sich ein Gulasch zubereiten. Mit Holz heizt er seinen Koch-Ofen an. Ein Stück Holz ist so verzweigt und verästelt, dass er es nicht bei der Ofentür hineinbringt. "Was soll ich mit so einem wertlosen Stück Holz machen, das so wertlos ist, dass man sich damit nicht einmal ein Gulasch zubereiten kann", denkt er sich. Er schnitzt daraus ein Kruzifix und hängt es außen an seiner Hütte auf. Am frühen Morgen kommen Wanderer vorbei, knien sich vor dem Kruzifix nieder und beten es um Glück und Gesundheit an. "Wie kann ein Stück Holz, dass so wertlos ist, dass man sich damit nicht einmal ein Gulasch zubereiten kann, wie kann so ein wertloses Holz Glück und Gesundheit bringen?", denkt er sich.

Eigentlich eine sehr klare Aussage. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
badhofer
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 10:39
Wohnort: Steyr AUSTRIA

Re: Aktueller denn je - seit 2000 Jahren ...

Beitragvon Phönix » Di 19. Dez 2023, 20:16

Aktueller denn je - seit 2000 Jahren
Aber nicht mehr lange. Die Mülltonnen warten schon!
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2023, 16:44
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Religion + Weltanschauungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron