Der Kalte Krieg

Der Kalte Krieg

Beitragvon badhofer » So 10. Dez 2023, 07:30

Was war der Kalte Krieg?
Von 1945 bis 1991 wer der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion. So steht es in den Geschichtsbüchern.
Die USA, das waren damals ungefähr 300 Millionen Menschen, die UdSSR ungefähr 240 Millionen Menschen.
Wer von denen hat den Kalten Krieg gegeneinander geführt?
Die amerikanischen Fliesenleger gegen die russischen Fliesenleger? Eher nicht, davon hat man nie etwas gehört. Oder die Maurer, Maler und Bodenleger? Auch nicht. Vielleicht waren es die Industriearbeiter, Handelsangestellten oder Bauern? Nein, auch nicht. Oder die Hausfrauen, Schüler, Studenten und Pensionisten? Davon hat man auch nichts gehört. Oder die Ärzte, Krankenpfleger, Taxilenker, Lokführer? Oder die Bäcker, Tischler oder Installateure? Wieder nicht. Moment einmal, jetzt haben wir bereits 99,99% der Bevölkerung von beiden Statten und niemand hat einen Kalten Krieg geführt.

Was war den eigentlich der Kalte Krieg? Und wer hat ihn geführt?
.
Benutzeravatar
badhofer
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 10:39
Wohnort: Steyr AUSTRIA

TAGS

Zurück zu Geschichte, wie sie von den Siegern geschrieben wurde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron